HOLM launcht Community-Programm für Mobilitäts- und Logistik-Start-ups
Neues Angebot für Gründerinnen und Gründer
Frankfurt am Main, 05.09.2023 – Die House of Logistics and Mobility (HOLM) GmbH launcht ihr neues Community-Programm für Mobilitäts- und Logistik-Start-ups und erweitert damit ihr Angebot für Gründer*innen und junge Unternehmen aus der Branche.
Offen steht die neue Start-up-Community allen in Deutschland aktiven Start-ups aus den Bereichen Logistik und Mobilität. Die Ziele des Programms bestehen einerseits darin, den Austausch mit Gleichgesinnten und die Vernetzung mit wichtigen Branchenakteuren sowie Vertreter*innen aus Wissenschaft und Politik zu erleichtern. Andererseits sind die Leistungen des Community-Programms so angelegt, dass sie die Sichtbarkeit der teilnehmenden Unternehmen stärken und deren Innovationsfähigkeit vorantreiben.
Die Basis der Community bildet ein exklusiver Raum auf der digitalen HOLM-Innovationsplattform. Hier finden der Austausch untereinander, moderierte Jour fixes mit dem Start-up-Team der HOLM GmbH, exklusive Workshops für Community-Mitglieder und jede Menge Wissenstransfer aus der Branche und dem Start-up-Ökosystem statt.
Attraktive Expeditionen in die großen Welten Logistik und Mobilität dagegen finden vor Ort und im persönlichen Austausch statt – bei Vernetzungsformaten im HOLM in Frankfurt oder bundesweit im Rahmen wichtiger Branchenevents und Messen.
Welche Leistungen die Community für ihre Teilnehmenden bereithält, hängt von der gewählten Mitgliedschaft ab. Jedes Start-up entscheidet selbst nach den eigenen Bedürfnissen, ob die kostenfreie Mitgliedschaft „Basic“ oder die kostenpflichtige Mitgliedschaft „Premium“ für 29 Euro pro Monat das richtige Paket für die eigenen Ziele und das eigene Team ist.
Eine vollständige Übersicht der Leistungen der beiden Tarife und alle Informationen zur Mitgliedschaft stehen auf der Landingpage der Start-up-Community zur Verfügung. Die Anmeldung zur Community ist ab sofort möglich.
Viele attraktive Angebote für Start-ups
Start-ups leisten einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung und Einführung neuer Lösungen für die Logistik und Mobilität der Zukunft. Aus diesem Grund hat die HOLM GmbH ein vielfältiges Angebot entwickelt, das sich speziell an Gründer*innen und Beschäftigte von Start-ups richtet. Die Start-up-Community rundet dieses Angebot ab.
Das Herzstück der HOLM-Aktivitäten für Gründer*innen aber bildet die hauseigene Start-up-Förderung. Seit 2017 unterstützt sie junge Unternehmen aus der Branche mit einem zweijährigen Förderprogramm. Hinzu kommen viele spezielle Veranstaltungs- und Vernetzungsformate wie der „Deutschlandweite Tag der Start-ups in Logistik und Mobilität“ mit Prototypensafari und dem „Start-up-Contest der Länder“ oder das Gründerfrühstück, zudem die HOLM GmbH mehrmals im Jahr einlädt.
Bitte beachten Sie, dass dieser Link eine externe Website öffnet und Sie das Angebot von HOLM Frankfurt verlassen.