SunExpress schließt sich dem HOLM-Cluster Hessen Aviation an
Frankfurt am Main, 01.06.2023 – Das Cluster Hessen Aviation der House of Logistics and Mobility (HOLM) GmbH begrüßt die Airline SunExpress als neuen Partner im Netzwerk für Akteure der Luftfahrtindustrie.
Die Fluggesellschaft wurde im Jahr 1989 in Antalya als Joint Venture von Turkish Airlines und Lufthansa gegründet. Aktuell fliegt SunExpress mehr als 175 Ziele in 30 Ländern an und befördert jedes Jahr über 10 Millionen Passagiere. An den Heimatflughäfen in Antalya und Frankfurt am Main und den für die Airline wichtigen Standorten Izmir und Ankara betreibt SunExpress eine Flotte von 66 Flugzeugen und beschäftigt mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Jüngst wurde SunExpress von Skytrax als „World’s Best Leisure Airline“ ausgezeichnet.
Das Unternehmen möchte sich mit seiner langjährigen Expertise im Luftverkehr aktiv in das hessische Luftfahrtcluster einbringen, neue Kontakte zu anderen Playern der Branche knüpfen, Wissen austauschen und strebt zudem Kooperationen und gemeinsame Innovationsprojekte an.
Das Cluster Hessen Aviation wächst kontinuierlich und bringt immer mehr Akteure aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammen. Zuletzt stießen die CAPHENIA GmbH, die Hochschule Worms, die International Air Transport Association (IATA) und die Interessengemeinschaft der regionalen Flugplätze e. V. hinzu.
Wer mehr über die Arbeit des Clusters, kommende Veranstaltungen und das Thema Partnerschaften erfahren möchte, ist bei Clustermanager Niklas Butz richtig.
Einen Überblick über alle Partner der insgesamt drei HOLM-Cluster Hessen Logistics, Hessen Mobility und Hessen Aviation gibt es hier.
Bitte beachten Sie, dass dieser Link eine externe Website öffnet und Sie das Angebot von HOLM Frankfurt verlassen.