Green Convenience
Geschäftsführer: Benjamin Dauth
HOLM-Förderzeitraum: 2021-2023
Die innovative Software von Green Convenience ermöglicht es Onlinehändlern und Paketdiensten, die Konsumenten-Apps betreiben, scheiternde Heimlieferversuche und Probleme in Bezug auf Lieferzeitfenster automatisch zu vermeiden. Dadurch werden Liefererfahrungen optimiert sowie Lieferkosten und Emissionen gesenkt. Das Start-up mit Sitz in Maintal nutzt Handy-Standortdaten der App-Nutzenden, Datenschutztechnologien sowie weitere nicht personenbezogene Big Data und Künstliche Intelligenz, um datenschutzkonform vorherzusagen, wann ein Lieferversuch erfolgreich sein wird. Eine Abwesenheit der Empfängerin oder des Empfängers wird von der Software automatisch erkannt. Dies ermöglicht eine Routenänderung der Fahrerin oder des Fahrers bevor diese die Lieferadresse erreicht.
Weitere Informationen auf der Unternehmenswebseite.