© 2024 House of Logistics and Mobility (HOLM) GmbH

Anmeldestart für den Deutschlandweiten Tag der Start-ups in Logistik und Mobilität

Gründer*innen, Start-ups und Interessierte treffen sich am 11. Oktober 2023 zum Szene-Event im HOLM in Frankfurt / Sechs Start-ups treten im Finale des Länder-Contests an

Frankfurt am Main, 28. September 2023
– Auch in diesem Jahr veranstaltet die House of Logistics and Mobility (HOLM) GmbH wieder den Deutschlandweiten Tag der Start-ups in Logistik und Mobilität, bei dem Gründer*innen, Start-ups, Investor*innen, Menschen mit Gründungswillen und interessierte Bürger*innen zum Austausch und zu einem vielfältigen Programm zusammenkommen. Zu den Höhepunkten zählen der 3. Start-up-Contest der Länder und die Prototypensafari. Die kostenlose Anmeldung für das Branchen-Event am 11. Oktober im HOLM in Frankfurt/Main ist ab sofort möglich.

Auf die Teilnehmer*innen wartet ein ereignisreicher Tag: Am Vormittag finden Workshops zu den Themenschwerpunkten Marketing, Finanzierung, Recht und Internationalisierung statt. Zu den Workshop-Leiter*innen zählen unter anderem Nina Gibbert-Doll, Förderberaterin bei der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen, Fabian Karau, Netzwerkmanager International StartHub Hessen bei der Hessen Trade & Invest GmbH, und Lina Bondar, Social-Media-Managerin und Projektkoordinatorin bei dem Kommunikations- und Innovationszentrum KIZ.

Zu den Event-Höhepunkten am Nachmittag zählen die Prototypensafari, bei der die Besucher*innen Produkte von 30 Start-ups vor Ort im HOLM erproben können, sowie der Branchen-Marktplatz, bei dem sich rund 20 Unternehmen aus dem HOLM-Netzwerk vorstellen.

Ab 16 Uhr findet das Finale des 3. Start-up-Contests der Länder statt. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung präsentierten dafür 13 junge Unternehmen aus verschiedenen Bundesländern ihre Idee und Produkte in einem kurzen Film. Während eines zweiwöchigen Online-Votings wurden sechs Finalist*innen ermittelt, die am 11. Oktober live pitchen dürfen: brighter AI aus Berlin, CYBRID aus Nordrhein-Westfalen, H2 Power n Heat aus Brandenburg, inventied aus Rheinland-Pfalz, PRIOjet Logistics aus Hamburg und SaveSpace aus Baden-Württemberg. Die Wertungen der Fachjury und des Publikums fließen am Event-Tag jeweils zu gleichen Teilen in das Endergebnis ein. Das Gewinner-Start-up erhält ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro sowie Zugang zum HOLM-Netzwerk.

„Bei unserem Start-up-Tag geben wir jungen Unternehmen nicht nur handfeste Informationen mit an die Hand, sondern schaffen auch wichtige Vernetzungs-, Austausch- und Präsentationsmöglichkeiten bei uns vor Ort. Wir freuen uns auf interessante Ideen und Gespräche und ein inspirierendes, vielfältiges Rahmenprogramm“, sagt HOLM-Geschäftsführer Michael Kadow.

Schirmherr des Deutschlandweiten Tags der Start-ups in Logistik und Mobilität ist Dr. Volker Wissing, Bundesminister für Digitales und Verkehr.

Das detaillierte Programm sowie Informationen zur kostenfreien Anmeldung finden Sie hier: https://www.holm-startuptag.de/

Sie möchten mehr erfahren?

Dann wenden Sie sich an:

Bastian Krampen