Skip to content
© 2024 House of Logistics and Mobility (HOLM) GmbH

10 Jahre Bessie-Coleman-Straße 7

Frankfurt am Main, 30.08.2024 – Mit zahlreichen Wegbereiter*innen und Wegbegleiter*innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik hat die HOLM GmbH am 29. August 2024 das zehnjährige Jubiläum der Inbetriebnahme des HOLM-Gebäudes in der Bessie-Coleman-Straße 7 in Frankfurt Gateway Gardens gefeiert.
Auf die Begrüßung von HOLM-Geschäftsführer Michael Kadow folgten Festreden der Aufsichtsratsmitglieder Staatssekretär Christoph Degen aus dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur sowie Prof. Knut Ringat, Geschäftsführer und Vorsitzender der Geschäftsführung der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH.
In allen drei Ansprachen, aber auch in den vielen Gesprächen der Gäste untereinander wurden die Funktion und Bedeutung des Gebäudes für den Vernetzungsauftrag des Unternehmens betont. Die eigens dafür von AS+P Albert Speer + Partner entwickelte Architektur und Gestaltung funktioniert – sowohl für den Arbeitsstandort und für das Konferenz- und Veranstaltungszentrum HOLM als auch für die Vernetzungs- und Projektarbeit im Innovationsmanagement.
Nicht zu kurz kamen an dem Abend auch viele Erzählungen über die Entstehungsgeschichte des House of Logistics and Mobility – ein Beleg für die Treue vieler Personen aus den ersten HOLM-Momenten.

Ein Rückblick in aller Kürze

Der wahre Grundstein des Gebäudes wurde 2009 gelegt, als der Verein „Gründungsinitiative Frankfurt HOLM e.V.“ entstand. 2010 folgte die Gründung der HOLM GmbH. Bereits kurze Zeit später entstand der Wunsch nach einem eigenen Gebäude als Zentrum der Zusammenarbeit und Vernetzung von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. 2012 folgte der Spatenstich, 2014 die Eröffnung als viertes Gebäude in Gateway Gardens. Von großer Bedeutung für den Standort HOLM wirkte im Dezember 2019 die Eröffnung der S-Bahn-Station Gateway Gardens, durch die das HOLM für Beschäftigte, Kund*innen und Gäste auch mit dem ÖPNV einfach zu erreichen ist.

Loading...







Ein Jazz-Trio mit Saxophon, Kontrabass und Gitarre spielt im HOLM-Innenhof.