E-Ladeinfrastrukturen als Schlüssel der Logistik von morgen
18.02.2026 - 13:30–17:00
Adresse: HOLM
Veranstalter: HOLM GmbH, Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL), Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)
Die gemeinsame Veranstaltung der HOLM GmbH und der Logistik-Verbände BVL und BME widmet sich den aktuellen Entwicklungen und zentralen Herausforderungen beim Einsatz von Elektro-Lkw sowie der Integration geeigneter Ladeinfrastrukturen in Logistikprozesse.
Im Fokus stehen praxisnahe Best Practices, technologische Lösungsansätze und strategische Rahmenbedingungen. Mehrere Keynotes und Paneldiskussionen bieten den Teilnehmenden fundierte Einblicke aus unterschiedlichen Perspektiven – darunter OEMs, Anbieter von E-Ladetechnologien, Infrastrukturbetreiber sowie Transportunternehmen. Der interdisziplinäre Austausch ermöglicht eine ganzheitliche Betrachtung der Elektromobilität im Güterverkehr.
Im Anschluss gibt es ein Get-together und Networking mit Start-ups aus dem Genesis-Programm des House of Energy und der Start-up-Förderung@HOLM.
Mehr Informationen zur Anmeldung und zum Programm folgen in Kürze.
Bei Fragen stehen Ihnen Clustermanager Andreas Hallmeyer und Senior Projektmanager Stéphane Kouassi gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass dieser Link eine externe Website öffnet und Sie das Angebot von HOLM Frankfurt verlassen.