Digitaler Jour Fixe des Forschungsnetzwerks für Verkehrspilotenausbildung e. V. (FHP)
27.10.2026 - 17:00-18:00
Adresse: Virtuell
Wie kann Künstliche Intelligenz die Ausbildung von Verkehrspilotinnen und -piloten unterstützen und welche Potenziale ergeben sich durch die Nutzung von Daten, adaptive Lernpfade und eine intelligente Kompetenzmessung?
Als Referent tritt Gilad Scherpf, Senior Director Aviation Training Development bei Lufthansa Aviation Training, auf. In seinem Vortrag „KI als Co-Instructor: Datennutzung, adaptive Lernpfade und Kompetenzmessung“ gibt er Einblicke in aktuelle Entwicklungen und zeigt auf, wie Künstliche Intelligenz künftig als ergänzender „Co-Instructor“ in der Pilotenausbildung eingesetzt werden kann.
Im Mittelpunkt stehen dabei die Potenziale von KI-gestützter Datennutzung, adaptiven Lernpfaden und einer zielgerichteten Kompetenzmessung.
Die Veranstaltung findet digital statt.
Anmeldungen sind über Clustermanager Hessen Aviation Niklas Butz möglich. Er steht bei Fragen zur Veranstaltung auch gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass dieser Link eine externe Website öffnet und Sie das Angebot von HOLM Frankfurt verlassen.