AI in Aviation
19.03.2024 - 14:00–17:00
Adresse: HOLM, Future Aviation Lab
Veranstalter: HOLM GmbH, Hessen Aviation
Künstliche Intelligenz (KI) ist aus der Luftfahrtindustrie nicht mehr wegzudenken und in allen Bereichen im Einsatz: von der Planung, über Produktion, bis hin zum Betrieb von Flughäfen, Airlines und Flugzeugen. Das sind mehr als genug Gründe für das Cluster Hessen Aviation, Partner*innen aus dem Netzwerk und Interessierte einzuladen, um die Rolle und Chancen von KI zu diskutieren.
Spannende Impulsvorträge aus Wirtschaft und Wissenschaft bilden die Grundlage zum anschließenden Austausch, Networking und zur gemeinsamen Identifikation von Herausforderungen und Schwerpunkten, die sich Hessen Aviation stellen möchte.
So referieren zum Beispiel Christian Wrobel von Fraport zum Thema „Künstliche Intelligenz hebt ab: Wo Technologie auf Wolken trifft“ oder Hosei Halim von Al Quality & Testing Hub zum Thema: Der Mensch im Mittelpunkt – Ethische Herausforderungen rund um KI.
Bei Fragen steht Niklas Butz, Clustermanager Hessen Aviation bei der HOLM GmbH, zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass dieser Link eine externe Website öffnet und Sie das Angebot von HOLM Frankfurt verlassen.