Sie möchten diese Information von HOLM mit anderen teilen?

Sie möchten diese Information über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

Facebook Twitter AddThis
×

Besuchen Sie uns:



Förderpartner des HOLM


×

HOLM - Baustellenkamera

×
Frankfurt am Main, den 15.03.2017

"Wir brauchen die Nähe zum Flughafen"

Dornier Consulting nimmt Büros im HOLM offiziell in Betrieb


Die Erreichbarkeit von Standorten in der globalisierten Ökonomie ist in einem Maße wichtig geworden, „wie wir uns das hier zu Lande gar nicht vorstellen können“. Davon ist Thomas Keitel überzeugt, Business Director International Financial Institutions & Management Consulting bei Dornier Consulting und Leiter des Dornier-Büros im House of Logistics and Mobility (HOLM) in Frankfurt am Main. In der vernetzten Welt „brauchen wir Orte, wo man sich treffen kann“, sagte Keitel, der unter anderem die Global Operations von Dornier Consulting in den USA geleitet hat. „Wir brauchen die Nähe zum Flughafen, weshalb das House of Logistics and Mobility für uns die logische Wahl war.“

Seit 1. Dezember 2016 ist Dornier Consulting im HOLM präsent, Anfang März hat das Büro offiziell Eröffnung gefeiert. 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der Geschäftsstelle tätig. „Wir freuen uns, dass das HOLM so interessante Nachbarschaften bietet“, sagte Keitel bei der Eröffnung der Geschäftsstelle. „Wir haben große Pläne mit dem Büro.“

Dornier Consulting arbeitet in Business Lines unter anderem in den Bereichen Airports, Automotive, Energy & Infrastructure und Transport & Traffic. Das Unternehmen betreut beispielsweise den Bau des Terminal 3 am Frankfurter Flughafen und hat im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums am Masterplan Güterverkehr und Logistik gearbeitet. 

Jörg Petto, der als „noch-amtierender Geschäftsstellenleiter“ die Gäste bei der Eröffnung begrüßt hatte, sagte, die Mitarbeiter fühlten sich sehr wohl im neuen Büro im HOLM, „der Ausbau hat gut geklappt“. Petto dankte allen Mitarbeitern für die Unterstützung und für die gute Zusammenarbeit.

HOLM-Geschäftsführer Michael Kadow hieß die Geschäftsleitung und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Dornier Consulting herzlich willkommen im HOLM. Kadow betonte in seiner Rede die Vielfalt der im HOLM vertretenen Unternehmen und Hochschulen und die Möglichkeiten, kreativer Kooperationen Tür an Tür unter einem Dach.   

Pressekontakt:


Jürgen Schultheis

House of Logistics & Mobility (HOLM) GmbH
Geschäftsbereich Netzwerk & Kollaboration
Bessie-Coleman Straße 7
Gateway Gardens
60549 Frankfurt am Main

Tel.: + 49 69 / 240070-556

E-Mail: juergen.schultheis@frankfurt-holm.de

Web: www.frankfurt-holm.de